„Kaffeezeit“ mit Andrè Förster

Zur Kaffeezeit, am 13.06.2019, 15.00 Uhr im Scharwenka Kulturforum stellt sich der Verleger Andrè Förster vor.

Andrè Förster ist Inhaber des Verlages für Berlin -Brandenburg. Der Verlag für Berlin-Brandenburg mit Sitz in Berlin-Pankow ist ein Sachbuchverlag mit Fokus auf Themen der Kultur- und Zeitgeschichte, insbesondere der Regionalgeschichte.

Mit dem Kleist-Museum Frankfurt (Oder) besteht seit 2012 eine Vertriebskooperation über dessen bibliophile Reihe „Frankfurter Buntbücher“. Seit 2016 wird „Einst und Jetzt“ – die Erfolgsreihe der Märkischen Oderzeitung in diesem Verlag fortgesetzt.

Erfolgstitel im Buchhandel und bei der Literaturkritik sind „Kästners Berlin“ und „E.T.A. Hoffmanns Berlin“ von Michael Bienert, „Fontanes Berlin“ von Bernd Seiler und „Dichterland Brandenburg von Werner Liersch.

Im vergangenen Jahr wurde in diesem Verlag das Buch „Der Kulturbund auf dem Eibenhof“ von Angela Grabley und Wolfgang de Bruyn herausgegeben.

 

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung kostet 9,00€.

Karten sind im Vorverkauf unter www.reservix.de,  www.scharwenka-kulturforum.de

und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen, an den Gästeinformationen sowie an der Kasse des Scharwenka Kulturforums erhältlich, telefonische Reservierung unter  033631 599245 oder  0172 3821871.