Verena de la Caridad und „Bold´n Reckless“ erstmals im Scharwenka Garten:  

Ein Konzert, das sich vor allem an junge Leute richtet, aber auch an Junggebliebene.

Mit ihrer außergewöhnlichen Soulstimme ist  Verena de la Caridad mittlerweile über die Grenzen von Frankfurt (Oder) hinaus bekannt geworden. Dafür stehen zahlreiche Auftritte auch außerhalb der Stadt. So stand sie u.a. mit Angelika Mann und Uschi Brüning auf der Bühne und hat zum Flughafenfest in Neuhardenberg einen gemeinsamen Auftritt mit Frank Schöbel, Uwe Jensen und Petra Zieger. Eine Einladung zu einem großen Musikfestival in Polen liegt inzwischen ebenfalls vor.

Verena wurde vor 17 Jahren als Tochter eines Deutschen und einer Kubanerin in Havanna  geboren. Kurz nach ihrer Geburt zog sie mit ihrer Mutter nach Frankfurt (Oder).

Einige Jahre nahm sie Unterricht an der Musikschule Frankfurt (Oder) und seit dem vorigen Jahr an der Kleist-Musikschule in Frankfurt (Oder), hier ist sie gleichzeitig die allererste Stipendiatin. Seit einiger Zeit wird sie bei bestimmten Konzerten vom Gitarristen Jim Tonik (18 Jahre) begleitet, der gemeinsam mit ihr die ersten Eigenkompositionen kreiert hat.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der 10. Klasse in diesem Jahr, will sie dann das Fachabitur im Bereich Sozialwesen erlangen.

Die Band „Bold`n Reckless“ existiert seit einem guten halben Jahr und besteht aus Schülerinnen und Schüler des Frankfurter Gymnasiums. Für die kurze Zeit ihres Bestehens haben sie eine rasante Entwicklung genommen. Ihren ersten großen Auftritt hatten sie beim Brückenfest am 1. Mai. Hier wurden auch die ersten selbst komponierten Titel dargeboten.

Die Besetzung:  Lotti (17)  Gesang, Lukas (16) Gitarre, Karla (14) Piano, Milo (14) Schlagzeug, Corvin (16) Bass