In dieser neuen Music & Comedy Show namens ‘Music @ the Movies’ schließt sich Rebecca mit der italienischen Pianistin und Komponistin Martina Colli zusammen. Gemeinsam haben sie eine Show geschrieben, die einige der wichtigsten Filmkompositionen der Geschichte würdigt. Es ist eine Tour durch die Welt der Filmmusik, die sowohl Rebeccas als auch Martinas tatsächliche Erfahrungen illustriert: Martina als Filmkomponist und Rebecca, die für einigen der berühmtesten Film-Soundtracks aufgenommen wurde..
Das Publikum wird interessante Hintergrundgeschichten lernen und die starken Emotionen der Filme durchleben – mit Musik aus Star Wars, ET, Die Fabelhafte Welt der Amélie, Der Pate, Forrest Gump, Zurück In Die Zukunft und viele andere Filmen. Die Stücke wurden speziell neu arrangiert und haben dieses Live-Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht!
Rebecca Carrington wurde in eine Familie von klassischen Musikern hineingeboren. Ihre Großmutter war eine außergewöhnliche Cellistin, die als eine von ganz wenigen Cellistinnen bei dem international gefeierten Cellisten Emmanuel Feuermann studierte. Rebecca ist außerdem die Tochter von Simon Carrington, einem britischen Dirigenten und Gründer des Vokalensembles The King’s Singers.
Rebecca selbst ist eine klassisch ausgebildete Cellistin und Sängerin, die ein Stipendium für das Royal Northern College of Music in Manchester (Großbritannien) und für die Rice University in Houston (USA) erhielt, wo sie einen Master of Music absolvierte. Während ihres Aufenthalts in den USA entdeckte Rebecca die Stand-up-Comedy und beschloss, diese mit ihren Talenten als Sängerin und Cellistin zu kombinieren. Bald trat sie in Clubs wie dem New York Comedy Club oder dem Comedy Store in L.A. auf.
Im Vereinigten Königreich spielte sie mit den meisten führenden Orchestern, darunter das London Symphony, London Philharmonic, Royal Philharmonic, das BBC Symphony und das Mahler Chamber Orchestra. Während dieser Zeit wurde sie von Dirigenten wie Vladimir Ashkenazy, Claudio Abbado und Neemi Järvi ermutigt, aus dem Orchester auf die Bühne zu wechseln.
Als freischaffende Cellistin wirkte sie auch bei Filmmusik wie “Herr der Ringe”, “Harry Potter”, “Gangs of New York” und “Hannibal” mit. Sie trat auch bei den “BRITS 2006” mit Kanye West auf und hat mit verschiedenen Pop-Künstlern wie Jill Scott, David Byrne, Paul Mcartney und Aretha Franklin gespielt und aufgenommen. In den USA nahmen NBC und CBS Rebeccas Soloprogramm auf, und sie hatte ihre eigene Sendung im National Public Radio (NPR). Im Vereinigten Königreich war sie auf ITV, Channel 4, Paramount, BBC Radio 2, 3, 4, BBC Scotland und LBC zu hören. In London trat sie u. a. im Soho Theatre, Royal Court und The Playhouse auf. Im Jahr 2004 wurde sie mit dem South East Music Scheme Award und 2007 mit dem begehrten deutschen Prix Pantheon ausgezeichnet.
Nachdem sie 2004 und 2005 beim Edinburgh Fringe Festival ausverkauft war, wurde Rebecca eine Vollzeit-Musikkomödiantin, die mit ihrer One-Woman-Show durch ganz Europa reiste, bevor sie mit ihrem Mann Colin Brown das Duo Carrington-Brown gründete.
Seit ihrer ersten Show im Jahr 2007 haben sie insgesamt acht Shows zusammen geschrieben, darunter eine Orchestershow “Comedy meets Classics” und eine Operette, “Turnadot” für 2 Personen und ein Cello! Letztere wurde von den Ludwigsburger Schlossfestspielen für 2019 in Auftrag gegeben.
Martina Colli ist eine italienische Komponistin, Pianistin und Arrangeurin. Sie komp oniert Musik für Filme, Dokumentationen, Theater- und Tanzproduktionen und arbeitet als Korrepetitor mit verschiedenen Solisten und Ensembles.
Sie hat als Kind angefangen, Klavier zu spielen. Aufgrund ihrer anhaltenden Leidenschaft für Musik wurde sie mit zahlreichen Preisen bei nationalen und internationalen Klavierwettbewerben ausgezeichnet. Neben ihrem Master-Klavierstudium erkundete sie die Sprache des Jazz und der zeitgenössischen Musik, was sie zum Studium der Komposition am Konservatorium Santa Cecilia in Rom führte, wo sie sich der Produktion elektronischer Musik und Musik für Film widmete. Sie hatte das Privileg, Filmmusik an der Accademia Musicale Chigiana von Oscar-Preisträger Luis Bacalov zu lernen. Zu ihren neuesten Arbeiten gehören die Originalmusik zum italienischen Spielfilm OLTRE LA BUFERA und LA PORTA SUL BUIO von Marco Cassini. Im Jahr 2020 veröffentlichte sie ihr drittes Album „Riding Americas“, das ihre Arrangements für Klavier zu vier Händen von drei klassischen Orchesterstücken enthält.
Martina Colli lebt und arbeitet in Berlin.

Eintritt 19 €, für Personen unter 18 Jahren frei.
Die Veranstaltung wird unterstützt durch
