Die verflixte Klassik

Musikkabarettist Felix Reuter zu Gast / Unterhaltsame Kost für Kenner und Einsteiger

Ohne Scheu, aber dennoch mit Respekt vor den größten Namen der Musikgeschichte, seziert er mit Humor am Klavier, wie Mozart, Bach, Beethoven, Bizet, Ravel, Chopin und andere Künstler ihre Werke schufen. Mit seinem aktuellen Programm „Die verflixte Klassik“ wird der Musikkabarettist Felix Reuter aus Weimar am Sonntag, dem 2. Februar, im Scharwenka Kulturforum zu Gast sein. Es ist auch ein Angebot an Menschen, die bisher mit Klassik nichts am Hut hatten und in die Materie einsteigen möchten. 

Bereits im Alter von sechs Jahren begann er mit Klavierunterricht und entdeckte seine Leidenschaft zur klassischen Musik. 1988 begann er mit dem Studium an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar im Fach Klavier, welches er sechs Jahre später als Diplom-Musikpädagoge abschloss. Ferner erhielt er Ausbildungen in den Bereichen Jazzklavier, Komposition und Orgel. Der Kantorenabschluss erfolgte im Jahr 1990. Während des Studiums wandte er sich außerdem Band- und Ensembleprojekten verschiedenster Stilrichtungen zu, welche ihn im In- und Ausland gastieren ließen. Seitdem ist Felix Reuter als freiberuflicher Pianist tätig. Auch in TV Produktionen des Fernsehsenders ARD war Reuter bereits mehrfach zu sehen. Seit einigen Jahren tourt er mit seinem musikalischen Kabarettprogramm – ob solo oder in Begleitung großer Orchester durch Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Tickets für die Veranstaltung am Sonntag, dem 2. Februar, ab 18 Uhr kosten 19 Euro, wobei Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre freien Eintritt genießen. Karten sind über Reservix oder telefonisch unter der Nummer 0152 05136475 erhältlich.

Die Veranstaltung wird unterstützt vom Landkreis Oder-Spree.