Blues, Swing und Boogie Woogie der Spitzenklasse im Scharwenka Haus

Frank Muschalle (Klavier) gemeinsam mit Dirk Engelmeyer (Schlagzeug, Gesang)

Frank Muschalle (Piano/Berlin) und Dirk Engelmeyer (Schlagzeug,Gesang/Osnabrück) sind seit über 30 Jahren auf Tournee und spielten über 2000 Konzerte in ganz Europa, Paraguay, Bolivien, USA und Nordafrika.

Einladungen zu Konzerten wie dem “ Stars of Boogie-Woogie“- Festival im Wiener Konzerthaus, dem Festival „Les Nuits des Jazz & Boogie“ in Paris, eine zweiwöchige Tournee in den USA, Konzerte und Tourneen in Polen, Frankreich, Spanien, England, der Schweiz, Österreich, Belgien und den Niederlanden unterstreichen die internationale Klasse der Musiker. Frank Muschalle spielte Konzerte und machte Aufnahmen mit internationalen Blues- und Jazzgrössen wie u.a. Red Holloway, Carey Bell, Hubert Sumlin, Carrie Smith, Jimmy Mc Cracklin, Axel Zwingenberger, Alex Schultz, Herb Hardesty uv.a.

Im April 2019 erhielt Frank eine Einladung zu Konzerten in die USA (Chicago, Houston und Cincinnati) und nach Kanada (Ottawa). Organisiert wurde diese Tournee von den jeweiligen Auslandsvertretungen in Zusammenarbeit mit dem lokalen Goethe Institut. Im September des gleichen Jahres folgte erneut eine Einladung des Goethe Instituts zu einer 5-tägigen Konzertreise nach Atlanta/USA.

Und auch in den Jahren 2022-2024 gab es erneut Konzertreisen in die USA und Kanada, dieses Mal fanden die Konzerte in San Francisco, Chicago, Seattle, Vancouver, Ottawa und Montreal statt.

Neben Eigenkompositionen werden die Musiker Klassiker des Genres interpretieren. So zum Beispiel den „Boogie Woogie Stomp“ von Albert Ammons oder „Just For You“ von Pete Johnson. Rollende Bässe, ein tirillierender Diskant und ein pulsierender Rhyhtmus, mal knackig, mal sanft und immer swingend, dafür steht das Duo.

 

     

Eintritt 19 €, für Personen unter 18 Jahren frei.

Direkt buchen über Reservix

Die Veranstaltung wird unterstützt durch