Graz Apotheke AT

Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

Ein Bad Saarower tut es fast täglich - aber nicht vor Wut

Dass er mal mehrere hundert Meter über dem Erdboden arbeiten würde, war für den kleinen Gunter bereits ein Kindheitstraum – schon immer wollte er Hubschrauberpilot werden.

Und wenn Sie heutzutage über sich mal den rot-weißen „Christoph 49“ sehen, dann ist er wieder einmal zu einem oder von einem Rettungseinsatz unterwegs – und oft steuert Gunter Fäth den Helikopter. Der inzwischen 64-jährige ist Leiter der DRF-Rettungsfliegerstaffel am Stützpunkt des Helios Klinikums in Bad Saarow.

In einem „Hör`mal zu“-Gespräch will Waltraut Tuchen all jene Fragen an den erfahrenen Mann der Lüfte loswerden, die ihr schon immer durch den Kopf gehen, wenn sie die Rettungsflieger auf Tour sieht: Haben die Piloten ein Ritual, wenn sie starten? Kann ein Hubschrauber einfach so vom Himmel fallen? Gibt es im Hubschrauber Fallschirme? Wie gehen Pilot und Notfallsanitäter mit dem vielen Leid um, das sie erleben? Gibt es auch kuriose Einsätze, nach denen der Helikopter-Besatzung ausnahmsweise mal zum Lachen zumute ist? Wie verkraftet der Chef der Crew, dass er und seine Leute nicht nur Anerkennung bekommen – sogar „Liebesbeweise“ – , sondern ihnen auch wütend, meist anonym, begegnet wird? Auf dies alles und noch mehr ist Gunter Fäth bereit zu antworten

Und vielleicht haben auch die Besucher noch viele Fragen, mit denen sie Gunter Fäth löchern können.

Direkt buchen über Reservix

Der Eintritt kostet 12 Euro (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre freier Eintritt)

Die Veranstaltung wird gefördert vom

WienApotheke.com