Sylviane Calcagno spielt Chopin, Scharwenka, Schubert und Calcagno

Freuen Sie sich auf zwei eigene Kompositionen der Pianistin

Sylviane Calcagno, Konzertpianistin aus Frankreich, ist zum wiederholten Male zu Gast im Scharwenka Haus. Auf dem Programm stehen ausgewählte Werke von F. Chopin, X. Scharwenka und F. Schubert. Da in diesem Jahr die Pianisten, die im Scharwenkahaus ein Konzert geben, gebeten werden, auch ein Stück einer Komponistin zu spielen, steuert Frau Calcagno gleich zwei aus eigener Feder bei. Darauf können die Zuhörer ganz besonders gespannt sein.

Die Künstlerin spricht eine musikalisch besonders eindringliche Sprache. Sie verfügt über ein breitgefächertes Repertoire mit Schwerpunkten bei den französischen Impressionisten und der deutschen Romantik.

Der Kritiker Thomas Lebeda sagte 2013 über die Pianistin und Komponistin Sylviane Pintarelly: „Man wird sich noch lange an diese Pianistin mit dem unglaublichen Anschlag erinnern. Hier offenbart sich das Geheimnis ihrer phänomenalen Fähigkeit, Klavier nicht zu spielen, sondern Musik zu erzählen“.

Sylviane Calcagno studierte am Conservatoire Nationale Supérieure de Musique in Paris bei Lélia Gousseau und gewann dort 1976 und 1977 jeweils erste Preise in den Fächern Klavier und Kammermusik. Später studierte sie in Frankfurt bei Leonard Hokanson weiter. Es folgten zahlreiche Konzerte in Frankreich, Deutschland und im internationalen Rahmen.

Genießen Sie ein inspirierendes Konzerterlebnis mit virtuosem Klavierspiel und beeindruckender musikalischer Vielfalt

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung kostet 19,00 €. Personen bis 18 Jahre frei.

Karten sind im Vorverkauf erhältlich:

Direkt buchen über Reservix und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen, an den Gästeinformationen sowie an der Abendkasse. Unser Platzangebot ist begrenzt, wir bitten um telefonische Voranmeldung unter 01520 5136475.

Direkt buchen über Reservix

Die Bad Saarower Klavier- und Kammermusikkonzerte werden unterstützt von der

Sparkasse Oder-Spree