Tag der Musik im Scharwenka Haus

Das Scharwenka Haus öffnet am 15.06.2019 von 10.00-16.00 Uhr zum Tag der Musik seine Pforten. Auf dem Reproduktionsklavier sind Original-Aufnahmen von Pianisten aus den Anfangsjahren des letzten Jahrhunderts zu hören.

Besucher können aus über 100 Pianorollen ein Musikstück auswählen. Unter http://www.scharwenka-stiftung.de/musik_phonothek.php?aktiv­_sub=21&&aktiv=20 können die vorhandenen Werke  von zu Hause aus ausgewählt werden. An diesem Tag wird auch das Scharwenka Archiv geöffnet sein, zu jeder vollen Stunde gibt  Peter Wachalski, Vorsitzender der Scharwenka Stiftung, Erläuterungen zum Archiv. Weiterhin kann das Musikermuseum besichtigt werden.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Mit einer Spende kann die Arbeit der Scharwenka Stiftung unterstützt werden.