„Wissenschaftlerin, Dozentin, Buchautorin“
„Hör mal zu“ Gerlinde Stobrawa im Gespräch mit Dr. Astrid Böger
Die Informationswissenschaftlerin Dr. Astrid Böger ist am Freitag, 29.03.2019, 19:30 Uhr zu Gast im Scharwenka Kulturforum.
In der Reihe „Hör mal zu“ spricht sie über ihr Leben als Wissenschaftlerin und dem Spagat zwischen beruflicher Karriere und Kindererziehung.
Astrid Böger studierte Bibliotheks- und Informationswissenschaften, arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeiterin an verschiedenen deutschen und europäischen Institutionen und von 2003 bis 2012 als Juniorprofessorin für Tragbare Elektronik und Rechentechnik an der BTU Cottbus. Bei der Deutsche Telekom Healthcare & Security Solutions GmbH, Berlin befasste sie sich als Business Marketing Manager mit der Entwicklung von Telemedizin und Telematik. Dies sind nur einige Schwerpunkte ihres interessanten wissenschaftlichen Lebens.
Heute ist sie Dozentin, Trainerin, Coachin und Autorin.
Musikalisch umrahmt wird diese Veranstaltung durch Luciano Lopez, Austauschschüler aus Argentinien. Luciano wird einige Stücke von Frèdèric Chopin auf dem Bechstein-Flügel spielen.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung kostet 9,00 €. Karten sind im Vorverkauf unter www.reservix.de, www.scharwenka-kulturforum.de
und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen, an den Gästeinformationen sowie an der Kasse des Scharwenka Kulturforums erhältlich, telefonische Reservierung unter 033631 599245 oder 0172 3821871.