Am 25. November fand ein Klavierkonzert mit Gerlint Böttcher statt.
Zu Beginn des Konzertes dankte Ilona Genschmar, im Namen des Scharwenkateams, den ehemaligen Mitgliedern des Männerchor Bad Saarow. Der Chor hatte, vor einiger Zeit, das Scharwenka- Haus mit einer Stuhlspende, in Höhe von 1000,00 €, bedacht. Die Herren Ulrich Rochow, Günter Lehmann und Volker Pupke (auf dem Bild v. l. n. r.), ehemalige Chormitglieder, haben die Einladung zum Konzert dankend angenommen und einen schönen Abend erlebt.“
Das Konzert
Alle Karten für die Veranstaltung waren schon seit einigen Tagen ausverkauft. Die Künstlerin gab ihr 7. Konzert in der Reihe „Saarower Klavierkonzerte“. Die Ankündigung der Pianistin, Frau Gerlint Böttcher, sorgt stets für ein volles Haus. Ihre Saarower Fangemeinde scheint stetig zu wachsen. Leider gibt es in der kleinen Kulturstätte nur 60 Plätze.
Emotional und intensiv, so lässt sich das Spiel von Gerlint Böttcher treffend beschreiben. Die Gäste erlebten eine wunderschönen Abend und kamen voll auf ihre Kosten.
Es gibt sicher noch viel mehr Perlen der Klaviermusik und Frau Böttcher hat versprochen im nächsten Jahr wieder zu kommen.