Wenn man im 100. Jahr des Bestehens von Bad Saarow Persönlichkeiten des Ortes vorstellt, kommt man um Lutz Storr nicht herum. Deshalb ist der (immer noch) aktive Förderer und Gestalter Bad Saarows am 2. Juni zu Gast in der Talk-Reihe „Hör mal zu“.
Wer in Bad Saarow eine Weile lebt und (nicht nur) kulturell unterwegs ist, begegnet ihm immer wieder: Ob als Gründer und langjähriger Vorsitzender des Fördervereins „Kurort Bad Saarow“, als Mitgestalter der Rekonstruktion des historischen Bahnhofs, als Initiator der vielen grünen Informationstafeln zu den bemerkenswerten Gebäuden Bad Saarows, als aktiver Mitgestalter des Scharwenka Projektes und späteres Vorstandsmitglied des Scharwenka Kulturforums e.V., als Ortschronist mit ortsgeschichtlichen Ausstellungen u.a. zu wichtigen Saarower Persönlichkeiten im Bahnhof, im Saarow-Centrum, im Scharwenka Haus, im Helios-Klinikum oder der gerade erst erschienenen Chronik – Bad Saarow, Teil 1: Wann war was? Chronologie großer und kleiner Ereignisse, immer ist Lutz Storr mit großer Tatkraft dabei.
Gleichzeitig werden ihn alle Segler in Bad Saarow kennen, die älteren als Bronze- und Vize-Meister im O-Jollen-Segeln, die jüngeren als Vorsitzender des Saarower Segelvereins am Werl e.V. und bis heute aktiver Segler.
Hören Sie, was er noch alles für den Kurort vollbracht hat, hören Sie, was ihn in seinem sehr aktiven und von Tatkraft strotzendem Leben geprägt hat und welche Ideen er heute noch hat. Es erwartet Sie ein interessanter Abend.
Der Eintritt für diese Veranstaltung beträgt 12,00 €, (Der Eintritt ist bis 18 Jahren frei)
Ticketvorbestellungen unter 01520 5136475
Diese Veranstaltung wird unterstützt durch: