Ein denkwürdiges Konzert

Daniel Seng spielt Balladen und Sonaten

Es war das 30. Saarower Klavierkonzert und das vorläufig letzte. Nichtsdestotrotz entwickelte Daniel Seng ein wahres Feuerwerk auf dem historischen Bechstein Flügel.

Das Konzert begann gleich mit einer Premiere, zum ersten Mal spielte Daniel Sang seine Sonate Nr. 1, a-Moll in einem öffentlichen Konzert. Dies war eine wunderbare Einstimmung auf die nun folgenden 4 Balladen von Chopin, die er mit einer hohen technischen Brillanz und großen Emotionen darbot. Und mit großen Emotionen ging es weiter in der Sonate B-Dur, D 960 von Franz Schubert.

Mit interessanten Informationen führte Daniel Seng in die Werke ein. Der Zuhörer erfuhr, warum Daniel Seng diese Werke ausgewählt hat und was das Besondere am Werk und am Komponisten ist.

Ein wunderbarer Abend, schade, dass nur wenige Gäste dieses anspruchsvolle Programm, dargeboten von einem großartigen Pianisten, erleben konnten.