Fußballfans des 1.FC Union kamen auf ihre Kosten

Entspannter Talk mit Christian Arbeit, Stadionsprecher und Geschäftsführer für Kommunikation

Ein ungewöhnlicher Nachmittag im Scharwenka Kulturforum. Wo es sonst um und mit  Musik geht, stand diesmal der Fußball im Mittelpunkt. Doch souverän wie immer führte Gerlinde Stobrawa das Gespräch über das Innenleben des Bundesligisten 1. FC Union Berlin mit dessen Stadionsprecher und Geschäftsführer für Kommunikation, Christian Arbeit. Der 46jährige geborene Berliner stellte schnell klar, dass er nicht nur als Stadionsprecher die Zuschauer begeistern kann, sondern auch als Talkgast mit Anekdoten sein Publikum unterhalten kann.  Den Kontakt zu ihm hatte Peter Wachalski, Vorsitzender der Scharwenka Stiftung, Ehrenmitglied im Wirtschaftsrat des 1. FC Union und natürlich selbst begeisterter Union-Fan , hergestellt.

Die Musik kam dabei übrigens nicht zu kurz. Denn vor und zum Ende des Gespräches wurde gemeinsam mit den ca. 50 Besuchern die Union-Hymne gesungen. Nachdem die Spieler des des 1. FC Union Berlin schon mehrere Trainingslager in Bad Saarow absolvierten,  gibt es offenbar mehr Fans des Kultvereins   in Bad Saarow, als man glaubt. Statistisch, auf die Einwohnerzahl gesehen, mehr als in Berlin, meinte Gerlinde Stobrawa und erwähnte  auch Saarower Unternehmen, die zu den Sponsoren des Vereins gehören.

Lesen Sie mehr über den ungewöhnlichen , aber vergnüglichen Nachmittag im Garten des Scharwenka Hauses im Artikel der MOZ vom 14.08.2020

https://www.moz.de/landkreise/oder-spree/fuerstenwalde/artikel6/dg/0/1/1819961/