Auch in diesem Jahr hält das Scharwenka Kulturforum an einer beliebten Tradition fest: Am Frauentag gibt es wieder Modenschau. Diese hat in der Vergangenheit die Boutique „Spiegelbild“ gestaltet, das Haus war stets ausverkauft. Damit auch andere Modegeschäfte des Ortes sich vorstellen können, kommt in diesem Jahr die Boutique „Catwalk Lounge“ zum Zuge. Dieses Damenmoden-Geschäft führt seit zehn Jahren mit viel Herzblut Diana Schneider (Foto).
Sie freut sich sehr, mit ihren Models am 8. März Highlights aus ihrer Frühjahrs- und Sommerkollektion präsentieren zu können, die sich aus deutschen, dänischen, italienischen und spanischen Labels zusammensetzt. Die Mode ist farbenfroh, die Stoffe sind fließend, die Hosen bleiben schmal, aber auch weite Beine sind hochaktuell. „Wir bieten Mode für jedes Alter und für fast jede Größe – von 34 bis 50. Meine älteste Stammkundin ist 94 Jahre alt, die sich jedes Jahr zu ihrem Geburtstag neu einkleidet. Wir richten uns stets nach dem Bedarf unserer Kundinnen, machen vieles möglich“, setzt die Diensdorferin auf Service. Während der Modenschau wird sie über die neusten Trends informieren.
Weil schon in den letzten Jahren die Modenschau am 8. März immer ausverkauft war, haben sich die Organisatoren entschlossen, diesmal zwei Durchgänge anzubieten. Die erste Modenschau beginnt um 14.30 Uhr, Einlass für die zweite Modenschau ist um 16 Uhr. Danach, so etwa ab 17.30 Uhr, kann in der „Catwalk Lounge“ (zehn Minuten Fußweg vom Scharwenkahaus) eingekauft werden. „Alle, die eine Eintrittskarte von der Modenschau nachweisen können, bekommen beim Einkauf – auch an den Folgetagen – zehn Prozent Rabatt“, kündigt Diana Schneider an.
Musikalisch umrahmt werden beide Modenschauen auf dem Klavier von den Zwillingsbrüdern Benjamin und Sebastian Blunk. Die beiden 15-Jährigen Bad Saarower Jungen haben einiges zu bieten – lassen Sie sich überraschen!
Karten gibt es für 9 Euro auch unter der Hotline 0152 05136475. Bitte bei der Platzreservierung auf die zwei unterschiedlichen Anfangszeiten 14.30 Uhr und 16 Uhr achten.