„Auf den Spuren Saarower Persönlichkeiten“

Der Förderverein „Kurort Bad Saarow “ e.V. und das Scharwenka Haus hatten am 20. Juli um 11 Uhr eingeladen, an der Eröffnung der nunmehr 4. Ausstellung zu Persönlichkeiten aus Bad Saarow  teilzunehmen. Dieser Einladung waren so viele Gäste gefolgt, dass es eng wurde in der oberen Etage des Scharwenka Hauses. Das lebhafte Interesse an Persönlichkeiten, die Bad Saarow geprägt, verändert oder bekannt gemacht haben, zeigte sich im unmittelbaren Gedankenaustausch.

      

Lutz Storr musste die Glocke recht laut und lange schwingen, um sich für die Eröffnungsworte Gehör zu verschaffen.
Die Ausstellung, von Ehrenamtlichen in vielen Stunden erarbeitet, präsentierte sich nun mit einem sehenswerten Ergebnis. Einige Gäste fanden sich selbst an den Tafeln wieder, mit anderen Persönlichkeiten verbinden sich die vielfältigsten Erinnerungen.

Die junge Musikschülerin Patrizia Pahl umrahmte das Programm mit ihren Darbietungen auf der Gitarre und dem Cello.

         

Das große Interesse der ca. 70 Besucher ist ein wunderbares Kompliment an die ehrenamtlichen Gestalter, vielen Dank dafür!