„Helmut Schmidt am Klavier“ Musikalische Lesung

".....im Krieg habe ich dann Orgelunterricht bei Walter Scharwenka genommen." Helmut Schmidt: Der Kanzler. Das Klindworth Scharwenka Konvervatorium. Und die Musik.

Der Klavierspieler:
Die andere Seite des Helmut Schmidt

Der Politiker ist bekannt. Der Publizist auch. Der Klavierspieler Helmut Schmidt jedoch weniger. Dabei ist er genau das die längste Zeit gewesen – fast 90 Jahre. Der Schmidt-Kenner und Autor Reiner Lehberger zeichnet in seinem neuen Buch „Helmut Schmidt am Klavier“ die Lebensgeschichte des früheren Bundeskanzlers am roten Faden der Musik nach und öffnet damit eine neue Sicht auf den Menschen Helmut Schmidt. Wie tief und dauerhaft dessen Liebe zur Musik und zum Klavierspiel war, legt das Buch facettenreich und mit erstmals veröffentlichen Quellen dar. „Helmut Schmidt am Klavier“ ist im Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, erschienen.

Prof. Reiner Lehberger, Hamburg

Buchautor Prof. Reiner Lehberger  wird bei dieser musikalischen Lesung im Scharwenka Haus auch auf die bis dahin weniger bekannte Seite der Beziehung von Helmut Schmidt zum Orgelunterricht bei Walter Scharwenka und dem Klindworth-Scharwenka-Konservatorium in Berlin interessante Details vermitteln.

Der Eintritt für diese Veranstaltung beträgt 19,00 €

Ticketvorbestellungen unter 01520 5136475

Direkt buchen über Reservix