Mit Violetta Liebsch wird die Gesprächsreihe mit bekannten Persönlichkeiten des Kurortes Bad Saarow aus Anlass seines 100-jährigen Bestehens fortgesetzt.
Violetta Liebsch gründete bereits 1994 neben ihrer Konzerttätigkeit eine private Musikschule in Fürstenwalde. Als ausgebildete Konzertpianistin und Musikpädagogin entwickelte sie neue Lernkonzepte für Musikinstrumente.
Nachdem ihre Musikschule 2003 nach Bad Saarow umgezogen war, entstand nach und nach gemeinsam mit den Kindern und Eltern der Klavierklassen das 3-teilige Lernkonzept „Klavierzwerge“ für Kinder ab dem 4. Lebensjahr. Damit können die Kleinsten bereits im Kindergartenalter auf einfache Art und Weise erste musikalische Schritte an einem Tasteninstrument machen.
Heute ist die Musikschule in einem neuem Gebäude privat und eigenständig untergebracht. Daraus ergeben sich wiederum neue Möglichkeiten für die Ausbildung und Förderung junger Musikschüler.
Violetta Liebsch, die unter anderem auch Mitglied im Kuratorium der Scharwenka Stiftung ist, wird heute im Scharwenka Haus über ihr facettenreiches Leben, über ihre musikalische Entwicklung, aber auch über all die Pläne und Vorhaben in ihrer Musikschule berichten.
Wir freuen uns auf einen interessanten Gesprächsnachmittag.
Diese Veranstaltung wird unterstützt durch:
Der Eintritt für diese Veranstaltung beträgt 9,00 €
Ticketvorbestellungen unter 01520 5136475